Automobil

Jean-Eric Vergne testet in Abu Dhabi Vettels Red-Bull-Auto

Vergne testet den Red Bull von Vettel

Vergne testet den Red Bull von Vettel

Jean-Eric Vergne (Fr/21) wird die Nachwuchsfahrern offenstehenden Testfahrten in Abu Dhabi (15.-17.11.)im Red-Bull-Auto bestreiten, mit dem Sebastian Vettel den WM-Titel erfolgreich verteidigt hat.

Vergne ist seit 2007 in das Förderprogramm von Red Bull eingebunden. Im vergangenen Jahr gewann er die britische Formel-3-Meisterschaft. Heuer belegte er in der Gesamtwertung der Formel Renault 3,5 Platz 2. In Kontakt mit der Formel 1 kam Vergne schon Mitte Oktober; am ersten Trainingstag für den Grand Prix von Südkorea in Yeongam durfte er während der ersten Session den einen Toro Rosso anstelle des Spaniers Jaime Alguersuari lenken.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1