Todesfall

Die besten Sprüche von Niki Lauda (†70): «Ich habe einen Grund, hässlich zu sein»

Formel-1-Legende Niki Lauda ist im Alter von 70 gestorben. Der Österreicher war auch nach seiner Rennkarriere ein Kultfigur – er überlegte meist nur kurz, antwortete dafür schnell und schoss immer mal wieder übers Ziel hinaus.

Niki Lauda feierte drei WM-Titel und überlebte 1976 einen schrecklichen Unfall auf dem Nürburgring:

Nürburgring 1976: Wegen dieses Unfalls hatte Niki Lauda lebenslang gesundheitliche Probleme

Nürburgring 1976: Wegen dieses Unfalls hatte Niki Lauda lebenslang gesundheitliche Probleme

Eine Frohnatur war Niki Lauda nicht, dafür hatte er sein Herz auf der Zunge.

   

2017 gab Lauda über ein ausführliches Interview über seinen Unfall. (Youtube/Graham Bensinger)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1