Automobil

Buemi auch in der neuen Formel-1-Saison Testfahrer bei Red Bull

Sébastien Buemi bleibt Testfahrer bei den "Bullen"

Sébastien Buemi bleibt Testfahrer bei den "Bullen"

Sébastien Buemi bleibt auch für das Jahr 2013 Test- und Ersatzfahrer beim Formel-1-Team Red Bull Racing. Der Romand halt diese Position bereits seit der vergangenen Saison inne.

Der 24-Jährige, zuvor drei Jahre Stammfahrer bei Red Bulls Schwesterteam Toro Rosso, wird damit weiterhin den Fahrern Sebastian Vettel (De) und Mark Webber (Au) zur Seite stehen. "Ich kenne jeden bei Red Bull ausgezeichnet, es ist daher gut, ein weiteres Jahr zu bleiben. Natürlich ist es mein Ziel, wieder Rennen zu fahren, doch ich lerne weiter viel von meiner Arbeit mit dem Team", sagte Buemi, der bei Force India als Stammfahrer im Gespräch war.

2012 feierte Red Bull neben dem dritten Weltmeistertitel von Vettel auch zum dritten Mal in Serie den Titel in der Konstrukteurs-Wertung.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1