Viertes Derby in vier Jahren

Madrider Derby im Halbfinal der Champions League – Juve trifft auf Monaco

Wer wird die Trophäe in die Höhe stemmen können?

Wer wird die Trophäe in die Höhe stemmen können?

Real Madrid tritt gegen Atletico Madrid an, während die AS Monaco Juventus Turin fordern wird. Dies ergab die Auslosung der Champions-League-Halbfinals, die heute in Nyon stattfand.

Im Halbfinal der Champions League kommt es zum Madrider Derby zwischen Real und Atletico. Juventus Turin kann gegen Monaco zuerst auswärts antreten.

Nach zwei Final-Duellen in den Jahren 2014 und 2016 loste der Waliser Ian Rush, der Botschafter des Endspiel-Ausrichters Cardiff, die Paarung für die Halbfinals vom 2./3. und 9./10. Mai. Titelverteidiger Real steht zum siebten Mal in Serie im Halbfinal, Atletico zum dritten Mal seit 2014.

Monaco versucht gegen den zweifachen Sieger Juventus, zum zweiten Mal nach 2004 (Endspiel-Niederlage gegen den FC Porto) in den Final vorzustossen. Dieser findet am Samstag, 3. Juni, um 20.45 Uhr in Cardiff statt. (SDA)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1