Champions League
Knüller im CL-Achtelfinal: Der FC Basel trifft auf Manchester City

Zuerst bestreitet das Team von Trainer Raphael Wicky das Hinspiel Mitte Februar zu Hause, bevor es im Rückspiel Anfang März auswärts in Grossbritanien antreten muss.

Merken
Drucken
Teilen
Nach dem Jubel von Lissabon weiss der FCB nun, auf wen er im Champions-League-Achtelfinal trifft

Nach dem Jubel von Lissabon weiss der FCB nun, auf wen er im Champions-League-Achtelfinal trifft

Keystone

Die CL-Achtelfinals im Überblick

FC Basel - Manchester City

Juventus Turin - Tottenham Hotspur

Porto - Liverpool

Sevilla - Manchester United

Real Madrid - Paris Saint-Germain

Schachtar Donetsk - AS Roma

Bayern München - Besiktas Istanbul

Chelsea - FC Barcelona

Mit Manchester City bekam der FC Basel den souveränen Leader der Premier League zugelost. Die von Pep Guardiola trainierte Mannschaft gewann in der Meisterschaft die letzten 14 Partien und marschierte auch in der Champions League souverän in die Achtelfinals.

Die weiteren möglichen Gegner der Basler waren Paris Saint-Germain, die AS Roma, Barcelona, Liverpool, Besiktas Istanbul und Tottenham.

Die Hinspiele finden am 13.,14., 20. und 21. Februar statt, die Rückspiele drei Wochen später.