Wie es ihm schon Mitte November einmal gelang, hat Josi in zwei Spielen in Folge mindestens zwei Skorerpunkte beigesteuert. Er wurde zum besten Spieler der Partie, in der die Predators mit den zwei Toren in den ersten zehn Minuten den Grundstein zum siebten Sieg in den letzten elf Spielen legten, gewählt.

Josi holte die beiden persönlichen Assistpunkte nicht mit Zuspielen heraus, sondern mit Schüssen.

Den ersten lenkte Scott Hartnell mit dem Schlittschuh ins Tor...

Roman Josis 25. Assist der NHL-Saison 2017/18

...nach dem zweiten verwertete Kyle Turris den Abpraller.

Roman Josis 26. Assist der NHL-Saison 2017/18

In der Central Division liegt Nashville nunmehr allein in Führung, zwei Punkte vor den Winnipeg Jets.

Hischier punktet zum sechsten Mal in Serie

Der Schweizer Nummer-1-Draft Nico Hischier verbucht trotz 1:2-Niederlage seiner New Jersey Devils gegen die Columbus Blue Jackets einen persönlichen Erfolg. Er sammelt beim zwischenzeitlichen 1:1 einen Assist.

Nico Hischiers 27. Assist der NHL-Saison 2017/18

Damit hat der 19-jährige Walliser in den vergangenen sechs Spielen immer gepunktet. Hischier totalisierte in diesen Partien insgesamt vier Treffer und fünf Assists.

Bärtschi mit Assist bei Niederlage

Sven Bärtschi sammelt bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung seiner Vancouver Canucks bei den Colorado Avalanche einen Assist.

Sven Bärtschis 15. Assist der NHL-Saison 2017/18

Es ist bereits die 15. Vorlage der Saison für den Schweizer Stürmer. (dfs/sda)