Nationalmannschaft
YB-Stürmer Matias Vitkieviez erhält von Hitzfeld erstmals ein Aufgebot

Ottmar Hitzfeld nominiert für den Test vom kommenden Mittwoch in Bern gegen Argentinien einen Neuling. Matias Vitkieviez, der seit diesem Winter für die Young Boys stürmt, steht im 22-Mann-Aufgebot.. Und auch Valentin Stocker ist wieder dabei.

Merken
Drucken
Teilen
Premiere für Matias Vitkieviez

Premiere für Matias Vitkieviez

Keystone

Der 27-jährige Vitkieviez, der vor seinem Wechsel zu YB sechs Jahre lang für Servette spielte, ist in Montevideo geboren und Doppelbürger von Uruguay und der Schweiz. Für die Schweizer U20-Auswahl bestritt er 2004 sein bisher einziges Länderspiel.

Ein Einladung nach Bern erhielt auch Yann Sommer. Der Goalie des FC Basel gehörte bereits im letzten Spätsommer als dritter Goalie zum Aufgebot der A-Nationalmannschaft. Einsatzzeit erhielt er bisher nicht. Dies dürfte sich auch vorerst nicht ändern. Neben Sommer sind Diego Benaglio und Marco Wölfli als Torhüter selektioniert.

Ebenfalls wieder in der Nati spielen soll der Basler Valentin Stocker. Genau: Jener Stocker, der am Mittwochabend die Bayern ins Elend geschossen hat. (si/rsn)