Nach dem Coup des einzigen Schweizer Champions League Vertreters an der Stamford Bridge fragt sich die ganze Schweiz, ob der FCB auch im nächsten CL-Spiel gegen Schalke bestehen kann. Hier finden Sie den direkten Vergleich der Teams.
3:0 – Schalkes Auftakt in die Champions League wirft auf den ersten Blick keine Fragen auf. Erst dem genauen Betrachter fiel auf: Die Gelsenkirchener hatten gegen Aussenseiter Steaua Bukarest lange zu kämpfen, ehe die drei Punkte im Trockenen waren. Über eine Stunde musste sich Schalke bis zum ersten Treffer gedulden.
Auch das deutsche Fachmagazin «Kicker» konnte dem Auftritt der Königsblauen nur wenig abgewinnen und sprach von «grossen anfänglichen Mühen». Der Führungstreffer der Gelsenkirchener sei in einer ideen- und ratlosen Phase gefallen. Dabei musste Schalke allerdings viel Glück in Anspruch nehmen: Ein missratener Flankenball des Japaners Atsuto Uchida unterschätzte Bukarest-Goalie Tatarusanu komplett und landete im Tor der Rumänen. Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler erzielten die weiteren Treffer für den Bundesligisten.
In zwei Wochen gastiert Schalke im St. Jakob-Park. Ein heisses Duell ist vorprogrammiert. Klicken Sie sich durch den Vergleich der beiden Teams.