Alexander Gonzalez

Thuner macht Heiratsantrag im Fussball-Stadion: Volltreffer!

Stilecht: Alexander Gonzalez fällt vor seiner Maria auf die Knie.

Stilecht: Alexander Gonzalez fällt vor seiner Maria auf die Knie.

Dem Rückrundenauftakt FC Thun – FC Aarau verlieh Alexander Gonzalez eine festliche Note. Der Thuner, letzte Saison noch von YB an Aarau ausgeliehen, machte seiner Freundin auf dem Platz einen Heiratsantrag.

Vor dem Anpfiff geht der 22-jährige Venezolaner vor Maria auf die Knie und stellt mit dem Mikrofon in der Hand die Frage aller Fragen. Zeugen dieser Aktion sind nicht nur 4628 Zuschauer, sondern auch die Spieler.

Und die scheint diese Aktion nicht kalt zu lassen. Vielleicht sinniert der eine oder andere, ob er diesen Mut auch hätte. Jedenfalls entwickelt sich ein erstaunlich ereignis- und emotionsarmes Spiel. Zumindest aus Fan-Sicht war es unschön. Aaraus Trainer Sven Christ hat es hingegen gefallen. Weil seine Mannschaft «wieder zur Kompaktheit gefunden hat, die uns gegen Schluss der Vorrunde gefehlt hat».

Meistgesehen

Artboard 1