England

Thiago Silva unterschreibt bei Chelsea

Thiago Silva zieht es in die Premier League - er soll Chelseas Abwehr stabilisieren

Thiago Silva zieht es in die Premier League - er soll Chelseas Abwehr stabilisieren

Thiago Silvas Wechsel von Paris Saint-Germain zu Chelsea ist perfekt. Der 35-jährige Brasilianer unterschreibt beim Premier-League-Klub aus London einen Einjahresvertrag mit Option.

Thiago Silva, der 2012 für 42 Millionen Euro von der AC Milan in Frankreichs Hauptstadt zog und nun ablösefrei war, galt einst als bester Innenverteidiger der Welt. Seine Zeit als langjähriger Captain bei PSG endete am letzten Sonntag mit dem verlorenen Champions-League-Final gegen Bayern München.

Bei Chelsea, dem Vierten der letzten Saison, ist Silva nach Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam), Timo Werner (Leipzig) und Ben Chilwell (Leicester City) der vierte namhafte Zuzug in diesem Sommer. Als weiterer Wunschkandidat der Blues gilt der Leverkusener Kai Havertz.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1