Fussball
Teuerster FCB-Trainer der Geschichte? FCB verhandelt mit Thomas Tuchel

Der FC Basel ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Offenbar zeigt man Interesse daran, den ehemaligen Mainz-Trainer Thomas Tuchel zu verpflichten. Eine FCB-Delegation soll für Gespräche bereits in Deutschland gewesen sein.

Merken
Drucken
Teilen
Thomas Tuchel sagte nach 5 Jahren bei Mainz Adieu

Thomas Tuchel sagte nach 5 Jahren bei Mainz Adieu

Keystone

Der FC Basel möchte die Nachfolge von Murat Yakin schnell regeln, idealerweise kommende Woche.

Die Frage lautet: Gelingt es, Thomas Tuchel vom Projekt FCB zu überzeugen? Der Deutsche passt perfekt ins Anforderungsprofil.

Bei seinem letzten Verein, Mainz 05, besitzt er einen weiterlaufenden Vertrag bis 2015, den er jedoch auf eigenen Wunsch nicht erfüllen wird. Stand jetzt wird Tuchel ein Jahr lang unbezahlten Urlaub beziehen.

Konkretisiert sich das Basler Interesse an ihm, müssten die beiden Vereine eine Einigung finden.

Eine FCB-Delegation war gemäss Informationen der Zeitung «Schweiz am Sonntag» bereits für Verhandlungen in Deutschland.

Tuchel wäre der teuerste FCB-Trainer der Geschichte, laut FCB-Insidern aber «bezahlbar».