Fussball
Teleclub holt Aargauer Ex-Spitzen-Schiri Urs Meier als Experten

Merken
Drucken
Teilen
Urs Meier geht zu Teleclub. (Archiv)

Urs Meier geht zu Teleclub. (Archiv)

KEYSTONE/DOROTHEA MUELLER

Der Pay-TV-Sender Teleclub stockt sein Experten- und Kommentatoren-Team auf. Der frühere Schweizer Spitzenschiedsrichter Urs Meier aus Würenlos verstärkt das Fussball-Expertenteam ab der kommenden Saison bei den Übertragungen der Champions-League- und Europa-League-Partien. Meier sammelte in Deutschland beim ZDF bereits Erfahrungen als TV-Experte.

Neben dem Engagement von Meier gab Teleclub auch das Comeback von Marcel Reif als Kommentator bekannt. Der 68-Jährige, der seit 2016 als Experte bei Super-League-Spielen bei Teleclub im Einsatz steht, wird künftig die Champions-League-Spiele auch als Kommentator begleiten.

Auch den ehemaligen GC- und Basel-Profi Mladen Petric hat Teleclub für die Berichterstattung als Experte engagiert. Bereits früher wurde der Zuzug von Trainer-Legende Gilbert Gress vermeldet. (sda/AZ)