Italien/Frankreich

Stephan Lichtsteiner vor Wechsel zu PSG

Stephan Lichtsteiner offenbar vor Abschied aus Turin

Stephan Lichtsteiner offenbar vor Abschied aus Turin

Laut verschiedenen Quellen wird der Schweizer Internationale Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin zu Paris St-Germain wechseln.

Offenbar sollen am Freitag die entscheidenden Verhandlungen zwischen Lichtsteiners Manager und der Klubführung von PSG stattfinden. Gemäss "Eurosport" sind sich Juventus Turin und PSG über die Formalitäten bereits einig. Lichtsteiner soll in der französischen Hauptstadt einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnen, sein neuer Arbeitgeber eine Ablösesumme von 15 Millionen an den italienischen Meister überweisen.

Für Lichtsteiner wäre der Wechsel zu PSG eine Rückkehr in die Ligue 1. Ab der Saison 2005/06 spielte der 28-jährige Luzerner während drei Saisons für Lille, ehe er zu Lazio Rom und erst im letzten Sommer zu Juventus weiterzog.

Meistgesehen

Artboard 1