Axpo Super League

Scott Chipperfield fällt für rund sechs Wochen aus

Chipperfield wird Rückrunden-Start verletzungsbedingt verpassen.

Chipperfield wird Rückrunden-Start verletzungsbedingt verpassen.

Der FC Basel muss voraussichtlich etwa sechs Wochen auf Scott Chipperfield verzichten. Der australische Routinier laboriert an einem Muskelfaserriss.

Chipperfield dürfte somit dem Schweizer Meister nach dem Rückrunden-Auftakt auch im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinal-Duells mit Bayern München (am 22. Februar im St. Jakob-Park) fehlen. Das Rückspiel findet am 13. März statt.

In der Axpo Super League ist Chipperfield in dieser Saison erst in fünf Partien eingesetzt worden (total 128 Minuten). In der abgelaufenen Champions-League-Gruppenphase stand er ebenfalls in fünf Spielen auf dem Feld. Im Auswärtsmatch gegen Benfica Lissabon leistete er den brillanten Assist für Benjamin Huggels wichtiges Tor zum 1:1-Schlussresultat.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1