Deutschland

Schweinsteiger vor Wechsel zu Manchester United

Wars das mit Bastian Schweinsteiger und dem FC Bayern? Laut der "Bild"-Zeitung wechselt der 30-Jährige zu Manchester United

Wars das mit Bastian Schweinsteiger und dem FC Bayern? Laut der "Bild"-Zeitung wechselt der 30-Jährige zu Manchester United

Nach Informationen der «Bild"-Zeitung verlässt Bastian Schweinsteiger offenbar Bayern München nach 17 Jahren. Der 30-jährige Mittelfeldspieler soll bei Manchester United unterschreiben.

Schweinsteiger soll beim englischen Rekordmeister einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnen. Die Ablösesumme für den Captain der deutschen Nationalmannschaft liegt laut der "Bild"-Zeitung zwischen 18 und 20 Millionen.

Manchesters Trainer Louis van Gaal, einst Coach von Schweinsteiger beim FC Bayern, hatte sich zuvor auf einer Pressekonferenz nicht zu den Wechselspekulationen um den 111-fachen Internationalen geäussert.

Erst am Donnerstag hatte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärt, dass das kolportierte Interesse Manchesters Schweinsteiger nicht kalt lasse. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich bei dem Telefonat herausgehört habe, dass es ihm schon schmeichelt", sagte Rummenigge am Donnerstag und erklärte, dass der Weltmeister "zumindest noch bis zum 30.6.2016" unter Vertrag sei.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1