England

Manchester United bietet 92 Millionen Franken für Lukaku

Der Belgier Romelu Lukaku steht auf der Wunschliste von Manchester United ganz oben

Der Belgier Romelu Lukaku steht auf der Wunschliste von Manchester United ganz oben

Manchester United steht laut englischen Medienberichten vor der Verpflichtung von Evertons Romelu Lukaku. Demnach bietet der Traditionsklub umgerechnet gut 92 Millionen Franken für den Belgier.

Damit wäre Lukaku die Nummer 5 der teuersten Transfers der Fussball-Geschichte. In der letzten Saison hatte der 24-jährige Lukaku 25 Premier-League-Tore für Everton erzielt.

Der Europa-League-Sieger Manchester United ist nach dem Abschied von Zlatan Ibrahimovic auf der Suche nach einem Stürmer. Zuletzt war auch über eine Verpflichtung von Real Madrids Alvaro Morata spekuliert worden; in Madrid ist man aber nicht bereit, Morata ziehen zu lassen.

Eine United-Legende dürfte in die umgekehrte Richtung wechseln: Wayne Rooney soll Manchester nach 13 Jahren verlassen und zu seinem Jugendklub Everton zurückkehren.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1