Champions League

Manchester gehört für FCB-Trainer Wicky zu den europäischen Top 6

Raphael Wicky spricht über Manchester United Trainer Mourinho

Raphael Wicky spricht über Manchester United Trainer Mourinho

Vor dem letzten Heimspiel in der Champions-League-Gruppenphase gegen Manchester spricht Basels Coach Raphael Wicky in einem SDA-Interview über die United und seinen Amtskollegen José Mourinho.

Die in zwei internationalen Wettbewerben seit 15 Partien ungeschlagene United zählt Wicky zu den Top 6 Europas: "Ihr individuelles Potenzial ist unglaublich." Den Engländern stünden im Vergleich zu den übrigen Top-Ligen "unglaubliche finanzielle Mittel zur Verfügung".

Auf die zweite Begegnung mit dem Star-Trainer José Mourinho, der in den letzten 13 Jahren 20 Trophäen gewonnen hat, freut sich der 40-Jährige speziell: "Er ist eine grosse Persönlichkeit, seine Geschichte ist faszinierend. Mourinhos Einfluss auf den Spielstil ist enorm."

Die ungemütliche Lage in der Super League nimmt Wicky zur Kenntnis - mehr nicht. 122 Tage nach seinem missratenen Einstand gegen YB (0:2) hält er den Zeitpunkt für falsch, eine erste umfassende Bilanz zu ziehen. "Dass uns der Rückstand von sieben Punkten auf YB nicht gefällt, ist logisch."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1