Leverkusen kam beim seinem Gastspiel in Baskenland gegen das in der Tabelle abgeschlagene Real Sociedad zu einem verdienten Sieg. Das Team von Sami Hyypiä war von Beginn an das bessere Team, vergab durch einen Freistoss an den Innenpfosten von Gonzalo Castro (11.) und einen Kopfball von Simon Rolfes (23.) bereits vor der Pause beste Chancen zum Führungstreffer. Das erlösende Tor gelang kurz nach dem Seitenwechsel Ömer Toprak, der im Anschluss an einen Corner zum 1:0 für die Gäste traf. San Sebastian blieb auch im dritten Heimspiel der Gruppenphase ohne Torerfolg. Haris Seferovic wurde in der 81. Minute eingewechselt.

Leverkusens Sieg war nicht ohne Wert, weil Leader Manchester United zuhause Schachtjor Donezk 1:0 bezwang. ManU konnte allerdings lange Zeit nicht vertuschen, dass es sich in einer veritablen Formkrise befindet. Die Gäste aus der Ukraine waren lange Zeit das bessere Team. Kurz nach der Pause bekundete das Team von Mircea Lucescu Pech, als ein abgefälschter Schuss von Jaroslaw Rakizki den Aussenpfosten streifte. Die Wende zugunsten des Gastgebers kam erst nach der Einwechslung von Tom Cleverley und Robin van Persie. Der Holländer schlug den Corner, den der Mittelfeldspieler Phil Jones in der 67. Minute zum Siegtreffer verwertete.

Telegramme:

Real Sociedad San Sebastian - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)

Anoeta. - 16'000 Zuschauer. - SR Hagen (No). - Tor: 49. Toprak 0:1.

Bayer Leverkusen: Leno; Donati, Spahic, Toprak, Can; Bender, Rolfes, Castro; Hegeler (46. Kruse), Kiessling (86. Derdiyok), Son (91. Kohr).

Bemerkungen: Real Sociedad ab 81. mit Seferovic (Ersatz).

Manchester United - Schachtjor Donezk 1:0 (0:0)

Old Trafford. - 76'000 Zuschauer. - SR Mazic (Ser). - Tor: 67. Jones 1:0.

Manchester United: De Gea, Rafael, Ferdinand, Evans, Büttner (88. Valencia); Young (63. Van Persie), Jones, Giggs (63. Cleverley), Januzaj; Kagawa; Rooney.

Rangliste: 1. Manchester United 6/14* (12:3). 2. Bayer Leverkusen 6/10* (9:10). 3. Schachtjor Donezk 6/8** (7:6). 4. San Sebastian 6/1+ (1:10). *= in den Achtelfinals, **= in der Europa League, += aus dem Europacup ausgeschieden