Nationalmannschaft

Klaas-Jan Huntelaars gibt Forfait gegen die Schweiz

Hollands Bondscoach verzichtet auf Klaas-Jan Huntelaar

Hollands Bondscoach verzichtet auf Klaas-Jan Huntelaar

Holland wird am Freitag in Amsterdam gegen die Schweiz ohne Klaas-Jan Huntelaar antreten. Wegen seines doppelten Nasenbeinbruchs plant der 28-jährige Stürmer von Schalke, erst im Klassiker gegen Deutschland nächste Woche wieder einzugreifen.

"Ich habe auch den Auftrag, die Spieler zu schützen", erklärte Bondscoach Bert van Marwijk den Personalentscheid. Huntelaar hätte die Abwehr der Schweizer einem Härtetest unterziehen können: In der vergangenen EM-Ausscheidung markierte er zwölf Treffer; in der Bundesliga (10 Tore) ist er in der Skorerliste derzeit an dritter Stelle klassiert.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1