Deutschland

Jürgen Klopp bleibt Dortmund treu

Erfolgscoach Jürgen Klopp bleibt Dortmund wohl bis 2014 treu

Erfolgscoach Jürgen Klopp bleibt Dortmund wohl bis 2014 treu

Jürgen Klopp hat seinen bis 2012 datierten Vertrag mit Borussia Dortmund vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

Damit kam der 43-Jährige einem lang gehegten Wunsch der BVB-Verantwortlichen nach einer längerfristigen Zusammenarbeit nach. Schon vor Monaten hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke symbolisch von einem "unbefristeten Vertrag" für den Erfolgscoach gesprochen.

Klopp war 2008 vom damaligen Zweitligisten Mainz zum Champions-League-Sieger von 1997 gewechselt, wo er als Architekt der aktuellen erfolgreichen jungen Mannschaft gefeiert wird. Neben Klopp sollen auch die Verträge mit Torhüter Roman Weidenfeller und Patrick Owomoyela (beide bis 2011) sowie den Neo-Internationalen Kevin Grosskreutz und Marcel Schmelzer (beide bis 2012) verlängert werden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1