SFV

Johann Vogel wird U19-Nationalcoach

Johann Vogel war schon im Dress der Grasshoppers stark engagiert

Johann Vogel war schon im Dress der Grasshoppers stark engagiert

Der 94-fache Schweizer Internationale Johann Vogel wird Nachwuchstrainer beim Schweizerischen Fussballverband. Er übernimmt Anfang Juli das U19-Nationalteam.

Der 42-jährige Romand wird daneben auch diverse Aufgaben bei anderen Auswahlteams sowie in der Nachwuchsförderung übernehmen.

Gemäss SFV-Sportdirektor Laurent Prince erfüllt Johann Vogel alle Ansprüche: Er habe zuletzt beim PSV Eindhoven und vorher bei den Grasshoppers hervorragende Arbeit mit einem Schwerpunkt auf U18-Stufe geleistet. Er habe im Inland wie im Ausland sehr gute Leistungen abgeliefert und Spieler an die Spitze herangeführt.

Der polyglotte Johann Vogel besitzt seit drei Jahren die UEFA-Pro-Lizenz. Beim SFV wird er schon ab dem 1. Mai arbeiten.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1