FC Basel

«Ich war nicht überrascht über die Entlassung Wickys» - FCB-Spieler Fabian Frei im Videointerview

Fabian Frei im Kopfballduell mit  Charles-Andre Doudin.

Fabian Frei im Kopfballduell mit Charles-Andre Doudin.

Nach zwei Tagen des Schweigens sprechen Alex Frei, Marco Streller und als Exponent der ersten Mannschaft Fabian Frei ein erstes Mal über die vergangenen Tage, die Entlassung Wickys, die Gründe dafür und was sich seither geändert hat.

Alex Frei: «Zum Glück sind meine Kinder jetzt gerade in den Ferien»

Alex Frei: "Zum Glück sind meine Kinder jetzt gerade in den Ferien"

Alex Frei über sein Einspringen als FCB-Interimstrainer.

Marco Streller: «Die Entscheidung zur Entlassung ist am Donnerstagmorgen gefallen»

Marco Streller: "Die Entscheidung zur Entlassung ist am Donnerstagmorgen gefallen"

FCB-Sportchef Marco Streller spricht über die Gründe der Trennung von Raphael Wicky.

Die Kernaussagen Strellers zur Wicky-Entlassung

 "Wir haben uns am Donnerstagmorgen definitiv entschieden für die Entlassung und es am Nachmittag Raphael Wicky mitgeteilt. Er war enttäuscht und sagte, dass er sicher gewesen sei, das Ganze noch rumreissen zu können."
"Erste Zweifel sind nach dem 0:5 im Testspiel gegen Feyenoord aufgekommen. Dann haben wir gesagt, dass wir noch zwei Spiele abwarten, und wenn diese nicht erfolgreich sind, dann reagieren werden." 
"Das Schweigen in den letzten Tagen hatte den Zweck, dass die Mannschaft in Ruhe mit Alex Frei trainieren kann und die Kritik auf uns, den Präsidenten und mich, einprasselt."
"Bei der Suche des Wicky-Ersatzes müssen wir von seinem Profil abkommen. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer."
Fabian Frei: «Alex hat uns richtig heissgemacht»

Fabian Frei: "Alex hat uns richtig heissgemacht!"

Fabian Frei spricht über das Trainerdebüt von Ex-FCB- und -Nati-Star Alex Frei in der Super League.

(cfe)

Meistgesehen

Artboard 1