EM-Qualifikation

Holland für EURO 2012 qualifiziert

Kevin Strootman traf gegen Finnland zum 1:0

Kevin Strootman traf gegen Finnland zum 1:0

Neben Deutschland, Spanien, Italien und den EM-Gastgebern Polen und Ukraine hat sich auch Holland vorzeitig für die EURO 2012 qualifiziert. Dies hat die UEFA bestätigt.

Mit 24 Punkten aus acht Spielen qualifizieren sich die Holländer entweder als Sieger der Gruppe E oder als bester Zweiter aller Gruppen.

Nach dem 2:0 am Dienstag in Finnland liegt das Team von Bert van Marwijk mit sechs Punkten vor Schweden an der Spitze der Ausscheidungsgruppe E. Theoretisch könnten die Holländer zwar noch von Schweden vom ersten Platz verdrängt werden, wenn sie ihre restlichen zwei Spiele verlieren sollten. Holland spielt noch am 7. Oktober zuhause gegen Moldawien und vier Tage später in Schweden. Doch selbst in diesem Fall hätte Holland als bester Zweiter der neun Gruppen das EM-Ticket sicher.

Rangliste: 1. Holland 8/24 (34:5). 2. Schweden 8/18 (26:8). 3. Ungarn 9/18 (22:14). 4. Finnland 8/9. 5. Moldawien 8/6. 6. San Marino 9/0.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1