Ghana

Ghana entlässt sämtliche Nationaltrainer

Kwesi Appiah, der Trainer von Ghanas A-Nationalteam, gehört zu den Entlassenen

Kwesi Appiah, der Trainer von Ghanas A-Nationalteam, gehört zu den Entlassenen

Der ghanaische Fussballverband (GFA) trennt sich auf einen Schlag von allen Trainern seiner Nationalteams.

Einen Grund für die Massenentlassung nannte die GFA vorerst nicht. Allerdings hatte der seit Oktober amtierende Präsident Kurt Okraku versprochen, "einen neuen Verband aufzubauen", nachdem ein Investigativ-Journalist in einer TV-Dokumentation Beweise für Bestechung und Korruption in Ghanas Fussball vorgelegt hatte.

Betroffen von den Entlassungen ist auch Kwesi Appiah, der Trainer des A-Nationalteams. Der 59-jährige Ex-Internationale coachte die Black Stars seit 2017 in seiner zweiten Amtszeit. Er war bereits zwischen 2012 und 2014 in dieser Funktion tätig.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1