Ngamukol
GC verpflichtet Stürmer Ngamukol

Der französische Stürmer wechselt per sofort vom FC Thun zum Rekordmeister.

Marco Huwyler
Drucken
Teilen
Ngamukol jubelt künftig für GC.

Ngamukol jubelt künftig für GC.

Tabellenführer GC hat auf seine Stürmer-Knappheit reagiert und per sofort Anatole Ngamukol vom FC Thun verpflichtet. Der 25-jährige Franzose wechselte erst auf diese Spielzeit hin vom Challenge-League Club FC Wil ins Berner Oberland. In der Vorrunde kam er für die Thuner in 17 Meiserschafts- und einem Cupspiel zum Einsatz. Mit 6 Toren in der Meisterschaft (und einem im Cup) war er teaminterner Topscorer der Thuner und steht aktuell auch an 4. Stelle der Torschützenliste der Super-League.

Der FC Thun hat sich stark bemüht, Ngamukol wenigstens bis Ende Saison in Thun halten zu können. Der Spieler hat jedoch seinen ausdrücklichen Wunsch geäussert, per sofort zu GC zu wechseln.

Der schnelle und wendige Ngamukol unterschrieb bei den Zürchern einen Vertrag bis 30. September 2015, mit Option auf Verlängerung bis 30. Juni 2016.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Aktuelle Nachrichten