Europa League

Finalrunde der Europa League möglicherweise in Frankfurt

Frankfurt will die Europa-League-Finalrunde durchführen

Frankfurt will die Europa-League-Finalrunde durchführen

Die Finalrunde der Europa League könnte bei Basels Gegner Eintracht Frankfurt ausgetragen werden. Die Bewerbung soll laut der «Süddeutschen Zeitung» als aussichtsreich gelten.

Basel ist als einziger Schweizer Klub im Europacup noch vertreten, nach dem 3:0-Auswärtssieg in Frankfurt im Achtelfinal-Hinspiel wurde der Wettbewerb im März unterbrochen. Jetzt sollen alle noch ausstehenden Partien Mitte und Ende August in einer Region ausgetragen werden.

Frankfurt hatte auch Interesse an der Ausrichtung der ähnlich konzipierten Champions-League-Finalrunde. Da gilt inzwischen aber Lissabon als Favorit. Der Entscheid über die Organisation der beiden Turniere trifft das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am 17. und 18. Juni.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1