Europa League
Elnenys Traumtor sorgt für Basler Auswärtssieg in Florenz

Ohne wirklich zu überzeugen gewinnt der FC Basel das Auswärtsspiel in Florenz. Mohamed Elneny war mit seinem Traumtor als Siegtorschütze der Mann des Tages.

Nicola Imfeld und Jakob Weber
Merken
Drucken
Teilen
Elnenys Traumtor zum 2:1 lässt den FCB jubeln.

Elnenys Traumtor zum 2:1 lässt den FCB jubeln.

Keystone
Tomás Vaclik: Note 3 Verschuldete mit Suchy das 0:1 – geht nicht konsequent auf den Ball. Zudem mit einem Missverständnis mit Hoegh. Wurde anschliessend kaum mehr gefordert.
13 Bilder
Taulant Xhaka: Note 3,5 Machte ein unfauffälliges Spiel. Über seine rechte Seite lief wenig. Zudem mit einigen Ballverlusten in der Offensive. War nicht sein Tag.
Daniel Hoegh: Note 4 Lies sich in der ersten Halbzeit von den Unsicherheiten seiner Nebenleuten anstecken. Im zweiten Durchgang deutlich stabiler.
Marek Suchy: Note 3,5 Machte beim frühen Gegentor ebenfalls eine unglückliche Figur. Hatte in den zweiten 45 Minuten weniger zu tun und liess nicht mehr viel zu.
Michael Lang: Note 4 Über seine Seite läuft etwas mehr, hat den starken Blaszczykowski meistens im Griff. Offensiv gestern nicht so auffällig wie zuletzt.
Birkir Bjarnason: Note 5 Sorgte mit seinem Treffer in der 71. Minute für die Wende im Spiel. Zuvor ein Schatten seiner selbst. Nach dem Tor mit mehr Elan.
Mohamed Elneny: Note 5 Spulte sein gewohntes Laufpensum ab und schloss einige Löcher. Erzielte mit seinem sehenswerten Distanzschuss den Siegestreffer.
Luca Zuffi: Note 4 Nicht so stark wie zuletzt. Konnte das Spiel in der ersten Halbzeit nicht an sich reissen. Seine Ballsicherheit half den knappen Vorsprung zu retten.
Jean-Paul Boëtius: Note 3,5 Wirkte wie ein Fremdkörper im FCB-Spiel. Seine Schnelligkeit blieb wirkungslos. Wurde in der zweiten Halbzeit von Urs Fischer erlöst.
Breel Embolo: Note 5 Hatte im ersten Durchgang die einzige Chance nach einem tollen Solo (27). Musste einiges einstecken, liess sich aber nie unterkriegen.
Marc Janko: Note 4 Wurde im ersten Durchgang komplett abgemeldet. Sein Treffer nach der Pause wurde wegen Abseits nicht anerkannt.
Matias Delgado: Note - Kam in der 72. Minute für Boëtius. Zu kurz für eine Bewertung.
Davide Callà: Note - Kam in der 87. Minute für Janko. Zu kurz für eine Bewertung.

Tomás Vaclik: Note 3 Verschuldete mit Suchy das 0:1 – geht nicht konsequent auf den Ball. Zudem mit einem Missverständnis mit Hoegh. Wurde anschliessend kaum mehr gefordert.

ZVG