Highlights im Video
Die wichtigsten Szenen aus dem Klassiker zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich

Der FC Basel gewinnt dank eines umstrittenen Tores von Dimitri Oberlin mit 1:0 gegen den FC Zürich. Hier sehen Sie die Schlüsselszenen der Partie.

Merken
Drucken
Teilen
Basels Dimitri Oberlin jubelt über sein 1:0 gegen den FC Zürich.

Basels Dimitri Oberlin jubelt über sein 1:0 gegen den FC Zürich.

Keystone

1. Minute: Bereits in der ersten Minute kamen die Basler durch Dimitri Oberlin zu einem Abschluss.

35. Minute: Ein weitere Angriff von Seiten Basels durch Éder Balanta. Doch Zürichs Andris Vanins klärt.

62. Minute: Luca Zuffi tritt für Basel zum Eckball an. Dimitri Oberlin trifft und sichert Basel somit den dringend benötigten Sieg.

84. Minute: Kurz vor Schluss erkämpf sich der FC Zürich beinahe den Ausgleich. Tomas Vaclik muss sich in Basels Tor strecken, doch er pariert den Schuss suverän.