Fussball

Der nächste aus dem Land der Pharaonen: FC Basel testet Ahmed Refaat

Ahmed Refaat gönnt sich einen Schluck Wasser.

Ahmed Refaat gönnt sich einen Schluck Wasser.

Im Kader des FCB könnte bald ein dritter Ägypter stehen. Ahmed Refaat, 19-jähriges Offensivtalent, absolviert am Rheinknie eine Testwoche.

Mohamed Salah, Mohamed Elneny – und bald auch Ahmed Refaat? Am Tag nach dem bitteren 1:2 im Europa-League-Halbfinal gegen Chelsea zeigt sich im Training des FC Basel ein neues Gesicht. Ahmed Refaat wird während der nächsten Tage in Basel weilen und sich der sportlichen Leitung um Murat Yakin präsentieren. «Er hat ähnlich gute Anlagen wie Salah», sagt FCB-Chefscout Ruedi Zbinden über den 19-jährigen, der in seiner Heimat als eines von mehreren Supertalenten gilt.

Aktuell steht der offensive Flügelspieler im U21-Kader des ägyptischen Erstligaklubs Enppi. «Wir schauen ihn an, und dann sehen wir weiter», sagt Zbinden zu einer allfälligen Verpflichtung Refaats.

Meistgesehen

Artboard 1