Es geht um alles oder nichts: Der FC Aarau ist morgen Samstag bei Aufsteiger St.Gallen zu Gast. Die Aarauer erwartet kein einfaches Spiel. Die Fans unterstützen derweil ihr Team bereits im Abschlusstraining kräftig.
«Ich gönne es dem FC Aarau, wenn sie die Aufstiegsspiele erreichen würden. Aber Geschenke dürfen sie von uns keine erwarten», sagte St.Gallens Trainer Jeff Saibene in dieser Woche gegenüber Radio Argovia.
An der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel tönts nicht anders: «Es ist für uns sehr wichtig, dass wir diese Saison noch positiv abschliessen können, auch wenn der Aufstieg schon geschafft ist. Und die Spieler, die ich aufstelle, werden sehr motiviert sein», so Saibene.
Das wissen auch die FCA-Fans wohl nur zu gut und pushen ihr Team schon im Abschlusstraining mit einem grossen Transparent: «Come on Jungs: Mer glaube a euch!!!», steht darauf geschrieben.
Das kapitale, zweitletzte Spiel der Saison in St.Gallen beginnt am Samstag um 18 Uhr. Für das Spiel in der Ostschweiz sind bis Freitagnachmittag 10700 Tickets verkauft worden. Mit az online verpassen Sie keine heisse Szene! Wir berichten live mit einem Ticker vom Spiel.
Am Mittwoch spielt der FC Aarau dann zu Hause gegen Carouge um die letzten Punkte.
Auch der FC Wohlen ist gefordert
Auch der FC Wohlen ist in den nächsten Tagen gefordert. Am Samstag trifft das Team von Ryszard Komornicki ebenfalls um 18 Uhr zu Hause auf Vaduz. Am Mittwoch müssen die Wohler dann im Tessin gegen Bellinzona antreten. Zwei schwierige Finalspiele für die Freiämter, die gegen Nyonnais und Carouge den elften Platz verteidigen müssen. (sha)