Serie A

Berardi von Brescia zu Sampdoria

Gaetano Berardi spielt neu für Sampdoria Genua

Gaetano Berardi spielt neu für Sampdoria Genua

Der Schweizer Internationale Gaetano Berardi (23) wechselt per sofort innerhalb der Serie B von Brescia zu Sampdoria Genua.

Der Aussenverteidiger aus Sorengo TI spielte seit 2005 für die Norditaliener und kam beim Serie-A-Absteiger diese Saison zu 13 Einsätzen. Berardi gehörte letzte Saison zur Stammformation der Schweizer U21-Auswahl, die an der EM in Dänemark Zweite wurde. Im August wurde er von Ottmar Hitzfeld erstmals in die Schweizer Nationalmannschaft berufen und bestritt gegen Liechtenstein (2:1) sein erstes A-Länderspiel.

Während Brescia nach der Vorrunde in der Serie B nur Rang 16 belegt, liegt Traditionsverein Sampdoria auf dem 10. Platz.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1