Fussball

3 Tore in 2:56 Minuten: Mané gelingt schnellster Hattrick in Premier League

Jubel über einen Hattrick: Southamptons Sadio Mané

Jubel über einen Hattrick: Southamptons Sadio Mané

Sadio Mané (23) vom englischen Fussball-Erstligisten FC Southampton hat Premier-League-Geschichte geschrieben. Dem senegalesischen Nationalspieler gelang beim 6:1 (5:1)-Erfolg gegen Aston Villa in der ersten Halbzeit binnen 2:56 Minuten ein Hattrick.

In so kurzer Zeit war dieses Kunststück noch keinem Profi in der Premier League gelungen.

Für die alte Bestmarke hatte Robbie Fowler im Trikot des FC Liverpool 1994 gegen den FC Arsenal gesorgt. Fowler benötigte für seinen Hattrick 4:33 Minuten. Mané war im September 2014 für 15 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Southampton gewechselt. Durch den Sieg untermauerte Southampton seine Europa-League-Ambitionen. 

(Quelle: Youtube)

Schnellster Hattrick in der Premier League

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1