Die Russen schlugen Udinese in Moskau dank der Tore von Verteidiger Samba und Stürmer Samuel Eto'o 2:0. Die Entscheidung fiel durch einen Doppelschlag vor Beginn der Schlussphase. Innerhalb von drei Minuten waren Samba und Eto'o erfolgreich. Der Verteidiger traf mittels Kopfball nach einem Corner (72.), der afrikanische Top-Stürmer schoss nach einem Dribbling aus halbrechter Position ein (75.). Für Eto'o war es der dritte Treffer in diesem Wettbewerb.

Udinese ist nach der dritten Niederlage in Folge - zuvor unterlagen die Italiener zweimal den Young Boys - ausgeschieden. Das Team aus dem Friaul, das in der letzten Saison immerhin noch die Achtelfinals der Europa League erreicht hatte, erlebte damit bereits die zweite europäische Enttäuschung in dieser Saison. Im August war es in den Champions-League-Playoffs im Penaltyschiessen an Sporting Braga gescheitert.

Die Angelegenheit in Moskau war an sich klar. Anschi erspielte sich ein Chancenplus und kam insgesamt zu elf Cornern, während Udinese im gesamten Spiel ganze zwei Schüsse auf das Tor der Russen brachte. Bis rund 20 Minuten vor dem Ende konnten die Italiener immerhin auf ein glückhaftes und torloses Remis hoffen, dann lief bei ihnen alles aus dem Ruder. Nur fünf Minuten nach dem Doppelschlag von Anschi sah der Brasilianer Willians die Gelb-Rote Karte.

Anschi Machatschkala - Udinese 2:0 (0:0).

Lokomotive-Stadion, Moskau. - Tore: 72. Samba 1:0. 75. Eto'o 2:0.

Anschi Machatschkala: Gabulow; Logaschow, Samba (87. Lachijalow), João Carlos, Tagirbekow; Jucilei, Schatow; Carcela Gonzalez (68. Traoré), Boussoufa, Schirkow; Eto'o.

Udinese: Brkic; Heurtaux, Danilo, Domizzi; Faraoni (57. Basta, 77. Ranegie), Pereyra, Willians, Badu, Armero (71. Pasquale); Fabbrini; Di Natale.

Bemerkungen: Anschi ohne Lass Diarra (verletzt), Udinese ohne Lazzari, Pinzi, Muriel und Benatia (alle verletzt). 80. Gelb-Rote Karte gegen Willians wegen Fouls. Verwarnungen: 45. Willians (Foul). 66. Di Natale (Reklamieren). 79. Schirkow (Reklamieren). 80. Domizzi (Reklamieren). 88. Boussoufa (Foul).