Fussball

Fix! FCB-Wirbelwind Mohamed Salah wechselt zu Chelsea

Der FCB-Stürmer Mohamed Salah wechselt nach England. Doch nicht zu Liverpool, wie lange gedacht wurde, sondern zu Chelsea. Die Blues haben das Rennen um den FCB-Wirbelwind für sich entschieden.

Der FC Chelsea hat das Rennen um den FCB-Flügelstürmer Mohamed Salah gemacht. Dies bestätigt der FC Basel in einem offiziellen Communiqué. Noch muss der 21-Jährige aber die Medizinchecks in London absolvieren, bevor er seine Unterschrift unter das Arbeitspapier des Premier-League-Clubs setzen kann.

Die beiden Vereine einigten sich am Mittwochabend über den sofortigen Transfer des Offensivmanns.

Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Wochen über. Es wurde gemunkelt, dass Liverpool dem FCB ein 18-Millionen-Angebot für den Flügelspieler machen würde. Doch schlussendlich haben die Blues  – etwas überrraschend – das Rennen gegen die Reds gemacht. Chelseas Angebot liegt laut englischen Medienberichten bei rund 13,5 Millionen Euro.

Chelsea bringt Transferkarussel ins Rollen

Chelsea-Coach José Mourinho bringt mit der Verpflichtung des ägyptischen Nationalspielers das Transferkarussel so richtig ins Rollen. Nachdem der Londoner Nobel-Klub vor ein paar Tagen Kevin de Bruyne an Wolfsburg verkauft hat, wurde erst vor wenigen Stunden bekannt, dass «The Special One» Juan Mata zum Ligakonkurrenten Manchester United hat ziehen lassen. Die über 40 Millionen Euro, die Chelsea für den spanischen Nationalspieler einstreicht, wurden somit unmittelbar in Salah reinvestiert.

Salah hat Mourinho wohl in den beiden Aufeinandertreffen in der Champions League-Gruppenphase beeindruckt. In beiden Partien konnte der 21-Jährige ein Tor zu den beiden sensationellen FCB-Siegen beisteuern und jeweils eine exzellente Leistung abliefern.

Auf der Insel wird Mourinhos Transferpolitik kritisch betrachtet. Nach der Bekanntgabe des Mata-Transfers zu United beschwerte sich Arsenal-Coach Arsène Wenger, dass «solche Transfers nicht passieren sollten.» Dass Mourinho nun auch noch einen weiteren Liga-Konkurrenten aussticht, wird für noch mehr Disskussionstoff sorgen. (cfe/swn)

(Quelle: youtube.ch/Shaqiri1711)

Best of Mohamed Salah 2013

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1