FC Bayern

FC Bayern feuert Trainer Louis Van Gaal

Bayerns Trainer Louis van Gaal unter Beschuss

Bayerns Trainer Louis van Gaal unter Beschuss

Eklat beim FC Bayern: Das enttäuschende 1:1 gegen Nürnberg war für die erfolgsverwöhnten FC Bayern zu viel. Die Münchner entlassen Trainer Louis Van Gaal umgehend.

Wie die «sueddeutsche.de» berichtet, soll der FC Bayern-Trainer am Samstag Abend nach dem enttäuschenden Nürnberg-Spiel entlassen worden sein.

Grund für die Entlassung: Die Verantwortlichen fürchten, dass die Mannschaft nicht einmal das Minimalziel, das Erreichen der Champions League, hinkriegt.

Der FC Bayern hatte im März bekanntgegeben, dass van Gaal, Trainer in München seit 1. Juli 2009, nur noch bis zum Saisonende bleiben werde. Bis dahin wird die Mannschaft nun von den beiden Assistenten Andries Jonker und Hermann Gerland trainiert. Cheftrainer in der kommenden Saison wird Jupp Heynckes. (muv)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1