Fussball

Ex-Aarau-Spieler Silvan Widmer bei Mailänder-Klubs im Gespräch

Ex-Aarau Profi Silvan Widmer soll vor einem Wechsel zur AC Milan stehen.

Ex-Aarau Profi Silvan Widmer soll vor einem Wechsel zur AC Milan stehen.

Silvan Widmer hat im vergangenen Jahr den Sprung ins Nationalteam geschafft. Vor Udinese spielte der 22-Jährige zwei Saison für den FC Aarau. Gelingt ihm nun der Sprung zu einem Topklub?

Silvan Widmer gehört seit 2013 dem Profikader bei Udinese Calcio an. Der Durchbruch gelang ihm in dieser Saison. Mit zwei Toren und vier Assists in 29 Liga-Einsätzen hat er sich in die Notizblöcke verschiedenster Grossklubs gespielt. 

Nun klopft der AC Mailand an, und das ausgerechnet vor dem Direktduell am kommenden Samstag (18:00 Uhr). Gemäss «TuttoUdinese» wollen sich die Verantwortlichen vor dem Spiel an einen Tisch setzen. 

Widmer für El Shaarawy?

Der Ex-Aarau Spieler soll im Tausch mit Stephan El Shaarawy (22) zu dem italienischen Traditionsklub gehen. Doch die AC Milan ist nicht der einzige Klub aus der Grossstadt Mailand, die an Silvan Widmer interessiert ist. Erzrivale Inter Mailand will Widmer im Tausch mit Lorenzo Crisetig (22) verpflichten. 

Bei den «Nerazzurri» würde Widmer auf Nationalmannschafts-Kollege Xherdan Shaqiri treffen.

Meistgesehen

Artboard 1