Eishockey
ZSC Lions bestätigen: Wallson und Johansson sind die neuen Trainer

Die ZSC Lions bestätigen das bereits heiss gehandelte Trainer-Duo: Hans Wallson wird neuer Headcoach, Lars 'Lasse' Johansson neuer Assistantcoach bei den Zürchern. Die beiden Schweden haben für zwei Jahre unterschrieben.

Drucken
Teilen
Bestätigt: Hans Wallson (rechts) wird neuer Headcoach der ZSC Lions

Bestätigt: Hans Wallson (rechts) wird neuer Headcoach der ZSC Lions

KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die ZSC Lions haben ein neues Trainer-Duo verpflichtet. Wie die Zürcher am Mittwoch mitteilen, haben Hans Wallson und sein Assistent Lasse Johansson für zwei Saisons unterschrieben. Die Verpflichtung der Schweden stand bereits seit einiger Zeit im Raum.

Das Duo war zuletzt mit Erfolg beim schwedischen Klub Skelleftea tätig. 2013 und 2014 holten Wallson/Johansson den Titel, in der letzten und der kürzlich zu Ende gegangenen Saison verlor Skelleftea den Playoff-Final.

«Sie bringen neue Elemente in die Trainings und lassen schnelles, dynamisches und modernes Hockey spielen», wird ZSC-Lions-Sportchef Edgar Salis zitiert.

«Des Weiteren haben die beiden bereits bei Skelleftea viele junge Talente ins Team eingebaut, was für uns ebenfalls eine sehr wichtige Anforderung ist.»

Aktuelle Nachrichten