HC Davos

Topskorer Dario Bürgler bleibt beim HC Davos

Der Davoser Topskorer Dario Bürgler bleibt beim Rekordmeister.

Der Davoser Topskorer Dario Bürgler bleibt beim Rekordmeister.

Aufatmen beim HC Davos: Dario Bürgler (25) und Dino Wieser (23) bleiben auch nächste Saison in Diensten des Schweizer Eishockey-Rekordmeisters.

Zug und der SC Bern hatten sich stark um den Topskorer des HC Davos bemüht. Nun hat sich Dario Bürgler entschieden: Er bleibt eine weitere Saison in Davos. Trainer Arno Del Curto bestätigt: «Wir haben uns mündlich auf eine Verlängerung um ein Jahr plus Option geeinigt.»

In Davos ist ein Wort ein Wort - die schriftliche Bestätigung ist nur noch Formsache. Gleiches gilt für Dino Wieser. Gemäss Arno Del Curto sei der Vertrag mündlich um drei Jahre verlängert worden. Noch diese Woche findet das entscheidende Gespräch mit Andres Ambühl (29) statt. Arno Del Curto hofft, dass Ambühl nach Davos kommt, wenn die Differenz zur Offerte der ZSC Lions nicht zu gross ist. Aber er rechnet auch damit, dass Ambühl nächste Saison weder in Davos noch in Zürich spielt – weil ihm Calgarys Cheftrainer Bob Hartley eine Chance in der NHL geben wird.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1