NLA

Stürmer Pesonen als weiterer Finne zu Lausanne

Janne Pesonen (rechts) verstärkt Lausanne

Janne Pesonen (rechts) verstärkt Lausanne

NLA-Playoff-Viertelfinalist Lausanne verpflichtet für die kommenden zwei Saisons den finnischen Stürmer Harri Pesonen (26).

Pesonen war in seinem Heimatland mit Jyväskylä zwei Mal Meister (2009, 2012). Bei beiden Titeln spielte er mit seinen künftigen Lausanner Teamkollegen Juha-Pekka Hytönen und Ossi Louhivaara zusammen.

In den letzten beiden Saisons spielte er in Nordamerika für die Albany Devils, dem AHL-Farmteam der New Jersey Devils. Dabei kam er in der abgelaufenen Spielzeit auf 15 Tore und 22 Assists in 79 Spielen. In der NHL kam der Nationalteam-erfahrene Pesonen für New Jersey in der vorletzten Saison in vier Spielen (kein Skorerpunkt) zum Zug.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1