EHCO-Quiz

Stan Horansky und die Sache mit den drei Streifen

Stanislav Horansky im Interview.

Stanislav Horansky im Interview.

15 neue Spieler sind im Sommer zum EHC Olten gestossen. Wir haben die Neulinge schon anfangs August getestet, wie viel sie von ihrem neuen Klub und ihrer neuen Heimat wissen. Der vom EHC Biel zum EHCO gestossene Stürmer Stanislav Horansky hat verständlicherweise noch ein paar Wissenslücken. Ginge es nach ihm, dann würde Adidas die Stadt Olten sponsern.

Stanislav Horansky (23) gilt als eigentlicher "Königstransfer" des EHC Olten im vergangenen Sommer. Der Slowake, der mit einer Schweizer Lizenz spielt und deshalb das Ausländerkontingent nicht belastet, erweist sich punkto seiner neuen Heimat noch nicht ganz sattelfest. Das Maskottchen kennt er, ebenso die Einwohnerzahl. Der "Eishockeyklub" als bekanntestes Merkmal der Stadt Olten ist einen halben Punkt wert. Originell ist seine Antwort, wie das Wappen der Stadt Olten aussieht: "Drei Streifen" seien da zu sehen, sagt er. Wäre vielleicht noch ein Marketing-Gag: drei Streifen, statt drei Tannen - da würde Adidas bestimmt nicht nein sagen...

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1