EHCO-Quiz
Simon Barbero und das Schwein im Wappen

15 neue Spieler sind im Sommer zum EHC Olten gestossen. Wir haben die Neulinge schon anfangs August getestet, wie viel sie von ihrem neuen Klub und ihrer neuen Heimat wissen. Etwas Mühe, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden hat offensichtlich Verteidiger Simon Barbero, der ja schon im letzten Winter einen Monat für den EHCO auflief.

Marcel Kuchta
Merken
Drucken
Teilen

Simon Barbero (24) verteidigt hoffentlich besser, als er über seinen neuen Arbeitgeber Bescheid weiss. Der Franzose mit Schweizer Lizenz offenbart im EHCO-Quiz ein paar Wissenslücken. Seine einzige richtige Antwort ist jene des Maskottchens. Danach wirds aber eher schwierig. Immerhin: Der Verteidiger, der bereits am 30. Januar des laufenden Jahres im Tausch für Jonathan Ast von Ajoie zum EHCO stiess, offenbart bei seinen Antworten eine blühende Fantasie. Ein Schwein im Wappen, 150 oder 150000 Einwohner und Eiscreme als stadtbekanntes Merkmal - da muss man erst einmal darauf kommen!