EHCO-Quiz
Noah Matter, wie oft wurde der EHC Olten schon Meister?

15 neue Spieler sind im Sommer zum EHC Olten gestossen. Wir haben die Neulinge schon anfangs August getestet, wie viel sie von ihrem neuen Klub und ihrer neuen Heimat wissen. Verteidiger Noah Matter, der von den Elite-Junioren des EHC Biel nach Olten gewechselt hat, muss um einen Stammplatz kämpfen. Verbesserungswürdig ist auch noch sein Olten-Know-how.

Marcel Kuchta
Merken
Drucken
Teilen

Noah Matter (20) gehört zu der Handvoll junger Spieler, die beim EHC Olten versuchen, Fuss in der NLB (oder neu: Swiss League) zu fassen. Im Quiz tut sich der Verteidiger, der von den Elite-Junioren des EHC Biel zu den Powermäusen stiess, noch schwer. Bei der Einwohnerzahl (11 000 statt 18 000) liegt er ebenso daneben wie beim letzten NLA-Jahr (1998 statt 1994) und der Anzahl Meistertiteln (2 statt 0). Das reicht zu zweieinhalb von sechs möglichen Powermäusen. Für einen Stammplatz momentan noch zu wenig...