NLA

Kloten verpflichtete Emil Lundberg

Die Fans der Kloten Flyers feiern.

Die Fans der Kloten Flyers feiern.

Die Kloten Flyers haben einen Ersatz für den am Knie verletzten Finnen Tommi Santala gefunden. Der schwedische Stürmer Emil Lundberg unterschrieb einen Vertrag bis kommenden Frühling.

Der 30-Jährige gilt vor allem in der Defensive als wertvoll. Seine Punktausbeute war weder in Schweden (54 Skorerpunkte in 324 Partien) noch zuletzt für den slowakischen Klub Poprad in der KHL (16 Punkte in 54 Partien) ausserordentlich. Lundberg sei zwar kein Blender, aber ein äusserst wertvoller Teamplayer, heisst es aus Kloten.

Die sportliche Zukunft von Santala bleibt derweil offen. Der letztjährige Topskorer der Klotener, der seinen Knorpelschaden mit schmerzlindernden Therapien behandeln will, kann weiterhin nicht voll trainieren. Sein Comeback ist derzeit nicht absehbar.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1