Zuletzt brachte es Willsie in der finnischen Eliteklasse in 48 Spielen auf 24 Tore und 11 Assists. Vor seinem Engagement in Finnland absolvierte er in der NHL 381 Spiele (52 Tore/57 Assists). In der NHL debütierte Willsie in der Saison 2001/2002 bei Colorado Avalanche, wo er Teamkollege des damaligen Schweizer Nummer-1-Keepers David Aebischer war.

Auf dem Transfermarkt aktiv wurde auch der HC Davos. Da Petr Taticek mit einem Fingerbruch ausfällt, und Petr Sykora angeschlagen ist, haben die Bündner laut "Südostschweiz" mit Vojtech Polak einen weiteren Tschechen verpflichtet. Der 27-jährige Flügelstürmer spielte letzte Saison bis nach dem Spengler Cup für die Kloten Flyers (19 Punkte in 32 Spielen), ehe er zu den SCL Tigers (8 Punkte in 12 Spielen) wechselte. Zuletzt bestritt Polak 16 Spiele für den tschechischen Klub Karlovy Vary (6 Skorerpunkte).