EHCO-Quiz
Helder Duarte: "Wann spielte der EHCO letztmals in der NLA?"

15 neue Spieler sind im Sommer zum EHC Olten gestossen. Wir haben die Neulinge schon anfangs August getestet, wie viel sie von ihrem neuen Klub und ihrer neuen Heimat wissen. Der Oberbuchsiter Helder Duarte spielt seinen Heimvorteil aus und scheitert ganz knapp am Maximum.

Marcel Kuchta
Merken
Drucken
Teilen

Helder Duarte ist ein ehemaliger EHCO-Junior, der im Sommer wieder zu seinem Stammklub zurückgekehrt ist. Seinen Heimvorteil spielt der Stürmer souverän aus und holt sich um ein Haar das Punktemaximum. Bei der Frage, wann der EHC Olten letztmals in der NLA spielte, nennt er das richtige Aufstiegsjahr (1993), aber das falsche Abstiegsjahr (1995 statt 1994). Das gibt einen (zugegebenermassen harten) halben Punkt Abzug. Dafür profitierte er bei der Einwohnerzahl von einem Lauschangriff bei den Mitspielern.