Eishockey

EVZ mit zwei Ausfällen: Goalie und Verteidiger sind verletzt.

Fällt mehrere Wochen aus: Jussi Markkanen

Fällt mehrere Wochen aus: Jussi Markkanen

Der EV Zug muss mehrere Wochen auf zwei Spieler verzichten. Goalie Jussi Markkanen und Verteidiger Samuel Erni sind verletzt. Der Finne Markkanen wird mindestens drei Wochen ausfallen.

Markkanen steht den schwach in die Saison gestarteten Innerschweizern wegen einer Knieverletzung, die er sich am 28. September in Genf (2:5) zugezogen hat, mindestens drei Wochen nicht zur Verfügung. Für den Finnen wird wie schon in den letzten beiden Partien gegen Kloten und in Biel Sandro Zurkichen im Tor stehen.

Der 21-jährige Verteidiger Erni, der in dieser Saison noch keine NLA-Partie bestreiten konnte, ist wegen der ebenfalls nicht genauer definierten Verletzung an der linken Hand zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1