Eishockey
Alter Schwede: Penaltykönig Omark vernascht den Torhüter schon wieder

Er ist den Schweizern in bester Erinnerung: Linus Omark aus Schweden. Als Nationalspieler liess er bei einem Testspiel den Schweizer Goalie Marco Bührer alt aussehen. Nun hat er wieder zugeschlagen: Dieses Mal für Edmonton in der NHL.

Merken
Drucken
Teilen

Seine Klasse lässt er immer wieder aufblitzen: Technisch ist er einer der talentiertesten Eishockey-Spieler. Das zeigt der Schwede Linus Omark besonders gerne bei Penaltys. Den neusten Streich hat der Edmonton-Spieler gestern im Spiel gegen die Nashville Predators gezeigt. Cool täuscht er einen hohen Schuss an und schiebt dann die Scheibe tief am Torhüter vorbei.

Omark ist den Schweizer Eishockeyfans seit längerem einen Begriff: Vor zwei Jahren vernaschte er im schwedischen Dress den damaligen Schweizer Nati-Goalie Marco Bührer und lupfte die Scheibe frech über den SCB-Goalie. (sha)