Fussball
Diese Fussballer wurden ein Idol für ihren Verein

16 Jahre lang war Steven Gerrard seinem FC Liverpool treu und wurde somit zum Aushängeschild seines Heim-Klubs. Doch es gibt auch noch andere «Hunde-Fussballer», die ihr halbes Leben in ein und dem selben Verein verbrachten. Hier eine Auswahl davon.

Drucken
Teilen
Fussball-Legenden
8 Bilder
Iker Casillas - Real Madrid Iker Casillas steht seit 1989 für Real Madrid zwischen den Pfosten. Der «heilige Iker» wurde in dieser Zeit mit Spanien Welt- und Europameister und fünfmal in Folge Welttorhüter des Jahres.
Javier Zanetti - Inter Mailand Inter ohne Zanetti - ebensowenig vorstellbar wie Liverpool ohne Gerrard. Seit 1995 trug der Argentinier das blau-schwarze Trikot der Mailänder.
Ryan Giggs - Manchester United 13 englische Meisterschaften, 2 Champions-League-Siege - dazu auch nochmal Kurzzeit-Teammanager und mittlerweile Co-Trainer. Der Waliser Ryan Giggs hat bei Manchester United alles erlebt.
Pelé - FC Santos Bis auf seinen Abstecher zur Showtruppe von Cosmos New York blieb der vielleicht beste Fußballer der Geschichte dem FC Santos treu. 666 Pflichtspiele, 646 Tore - von 1956 bis 1974 war er dem Klub aus Sao Paulo treu. Mit Freundschaftsspielen weit über 1000 Treffer für Santos. Eine Legende.
Franco Baresi - AC Milan Der neben Franz Beckenbauer wohl beste Libero der Geschichte spielte mehr als 20 Jahre für Milan. 532 Pflichtspiele, sechsmal Meister, dreimal Europapokalsieger der Landesmeister. Seine Nummer sechs wird nicht mehr vergeben.
Rogerio Ceni - FC São Paolo Der Torwart Rogerio Ceni spielt seit 22 Jahren für seinen Verein FC São Paolo. Brach im Oktober Giggs' Rekord von 589 Siegen mit ein und demselben Verein. . Doch Ceni, als Ersatztorwart 2002 mit Brasilien Weltmeister, kann noch mehr als Bälle halten. Mit mehr als 120 Toren ist der Elfmeter- und Freistoßschütze auch im Angriff äußerst treffsicher.
Paolo Maldini - AC Milan Sage und schreibe 25 Jahre spielte Maldini mit Milan in der Serie A - bis heute ist der Abwehrspieler der Akteur mit den meisten Einsätzen (647) in der höchsten italienischen Liga. Einer der besten Abwehrspieler der Geschichte. Flog nur einmal vom Platz - in einem Freundschaftsspiel.

Fussball-Legenden

Keystone

Aktuelle Nachrichten