Ski alpin
Die beiden Ski-Frauen sind zurück: Gut und Gisin werden in Kloten empfangen

200 Fans feierten die Rückkehr von Olympiasiegerin Dominique Gisin und Bronze-Medaillengewinnerin Lara Gut am Flughafen Kloten. Bis es so weit war, mussten die Ski-Fans aber viel Geduld haben.

Merken
Drucken
Teilen
Die beiden Ski-Frauen sind zurück: Gut und Gisin werden in Kloten empfangen
6 Bilder
Olympiasiegerin Gisin zeigt ihre Goldmedaille.
Gisin wird von den Fans begrüsst.
Goldmedaillengewinnern Dominique Gisin wird nach ihrer Ankunft am Flughafen Zürich Kloten frenetisch begrüsst.
Gisin kann ihr Glück kaum fassen.
Nach den Trauertränen in Sotschi: Nun lacht Lara gut wieder.

Die beiden Ski-Frauen sind zurück: Gut und Gisin werden in Kloten empfangen

Keystone

Der Flug aus Sotschi landete erst um 16 Uhr am Flughafen Kloten – mit grosser Verspätung. Doch das konnte den wartenden Fans nichts anhaben: Abfahrt-Olympiasiegerin Dominique Gisin und Bronze-Medaillengewinnerin Lara Gut wurden von den 200 Wartenden gross gefeiert.

Gisin wird in ihrem Heimatort Engelberg am Samstag eine grosse Fete machen. "Ich freue mich sehr auf das Fest in Engelberg und geniesse es einfach in vollen Zügen", sagt die 28-Jährige zu "20 Minuten online".

Lara Gut, die über ihre gewonnene Bronzemedaille in der Damenabfahrt nicht nur glücklich war, freut sich ebenfalls über den tollen Empfang. "Ich habe so etwas sonst nur immer im Fernsehen gesehen", sagte die Tessinerin zu "20 Minuten online". Nun wolle sie sich aber erholen. "Ich brauche ein wenig Ruhe", so die 22-Jährige.