Leihgeschäft

Der FC Basel leiht Nachwuchsstürmer Hunziker an GC aus

Für ein Jahr wird Nicolas Hunziker nicht das Trikot des FCB tragen, sondern jenes von GC.

Für ein Jahr wird Nicolas Hunziker nicht das Trikot des FCB tragen, sondern jenes von GC.

Nicolas Hunziker wird für eine Saison vom FC Basel an Ligakonkurrent GC ausgeliehen. Der 20-jährige Stürmer gehört zur ersten Mannschaft, hat dort aber grosse Konkurrenz auf seiner Position.

Der FC Basel leiht seinen Stürmer Nicolas Hunziker bis zum Ende der Saison 2016/2017 an den Grasshopper Club Zürich aus. Dort soll er zu Einsatzminuten kommen und sich weiterentwickeln. 
Der 20-Jährige gehört zum Kader der ersten Mannschaft, hätte aber aufgrund der grossen Konkurrenz auf seiner Position kaum Chancen auf Einsatzminuten beim FCB gehabt. Mit Marc Janko, Seydou Doumbia und Andraz Sporar streiten sich – wenn Sporar wieder zu hundert Prozent fit ist – ohnehin schon drei gestandene Spieler um den Platz in der Sturmspitze. 
Hunziker ist im Jahr 2008 vom FC Breitenbach zum FCB gestossen und hat seither alle Nachwuchsstufen des FCB durchlaufen. In der Saison 2015/2016 kam er zu seinen ersten Einsätzen für die erste Mannschat in der Super League und im Schweizer Cup.
In der laufenden Spielzeit stand Hunziker viermal in der Promotion League mit der FCB-U21 im Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. (cfe)

Meistgesehen

Artboard 1